3D Global MPV-Player
für Auto-Stereo 3D-Video Playback

In diesem Bereich stellen wir die jeweils neueste Version unseres 3D-Video-Players zum Download bereit. Über den Player lassen sich vorgerenderte AS3D-Videos bequem auf unseren Auto-Stereo 3D-Bildschirmen abspielen. Es werden dabei unterschiedliche Video-Formate unterstützt wie auch AS3D-Videos mit unterschiedlicher Anzahl an Views wie beispielsweise 2, 5, 8 oder 16 Views. Auch Playlisten lassen sich für unseren MPV-Player erstellen und über den Player abspielen. Bei der Erstellung von Playlisten ist allerdings zu beachten, dass alle Videos einer Playliste mit demselben Codec komprimiert werden müssen, also entweder H.264 oder H.265.

Für eine zuverlässig korrekte Wiedergabe der AS3D- Videos auf dem jeweiligen AS3D-Monitor-Modell sind die richtigen Player-Einstellungen unabdingbar. Bitte lesen Sie daher unsere ausführliche Dokumentation des MPV-Players aufmerksam durch. Dort sind auch alle Hinweise zur Installation und zu Settings für den Player zu finden.

Player-Icon_1024

Die Dokumentation für den Player finden Sie hier:

Die aktuellste Version des 3D Global MPV-Players finden Sie hier:

Wichtige Voraussetzung zur ordnungsgemäßen Funktionalität des 3D-Video-Players:

Nahezu jeder unserer unterschiedlichen AS3D-Monitor-Typen ist seitens des Players mit einer eigenen speziellen Pixel-Matrix anzusteuern. Nur über die spezielle Matrix-Ansteuerung des jeweiligen Monitor-Modells werden die 3D-Videoinhalte für diesen 3D-Monitor auch korrekt in 3D wiedergegeben. Eigens für jede Matrix-Ansteuerung haben wir dazu sogenannte Configuration-Files erstellt. Diese Files heißen immer „mpv.conf“ und sind unter Windows im Ordner „C:\Users\your-user-name\AppData\Roaming\mpv“ abzulegen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer ausführlichen MPV-Player-Dokumentation siehe Download-Link oben.

Zu den Configuration-Files:

Für jedes Configuration-File haben wir zur Identifizierung und Zuordnung einen sogenannten Config-Code (z.B. 05N) hinterlegt. Der Config-Code ist auf dem Typenschild eines jeden AS3D-Monitors vermerkt und dieser findet sich auch in der Artikelnummer des Monitors (z.B. D125UHDLM05N070A-RAA).

Label
Download der Configuration-Files:

MPV_05O:

zu verwenden für das Modell D055WQHP (5.5“ Portrait)

MPV_05R:

zu verwenden für das Modell D089WQXL (8.9“)

MPV_05N:

zu verwenden für das Modell D125UHDL (12.5“)

MPV_08O:

zu verwenden für das Modell D-UP3218K_3D-A (32“)

MPV_A8O:

zu verwenden für das Modell D-FW43BZ35F_3D-A (43“)

Auswahl auto-stereoskopischer 3D Videos:

Eine Auswahl auto-stereoskopischer 3D Videos finden Sie im Folgenden. Bitte beachten Sie dabei, 3D Videos in 4K Auflösung zu verwenden, falls die Performance Ihres PCs nicht für 8K-Videos ausreicht. Sollten Sie Fragen hinsichtlich unseres MPV-Players haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Auto-Stereo glTF Sample Viewer

Das Internet wird dreidimensional. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Produkte auf Websites und in Online-Shops weitestgehend fotorealistisch in 3D präsentiert werden. Immer mehr Firmen befassen sich derzeit damit, Ihre Produkte in 3D zu scannen oder modellieren zu lassen. Dieser Entwicklung haben wir bereits heute Rechnung getragen. So wurde der Auto-Stereo glTF Sample Viewer, präsentiert von UX3D, bereits kompatibel gestaltet mit unserem gesamten AS3D-Monitor- Portfolio. Jegliche 3D-Daten lassen sich ab sofort einfach Plug&Play in den Online-Referenz-Viewer laden und können dort dann interaktiv in 3D genutzt werden. Über eine automatische Erkennung und alternativ via einfacher Parameter-Einstellungen wird dieses Erlebnis auf unsere brillenfreie 3D-Monitor-Technologie übertragen.

UNITY Plugin

Einer der Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Anwendung unserer Technologie ist die Sicherstellung entsprechend weitreichender Software-Konnektivität. So freut es uns, Ihnen unser neues UNITY-Plugin zu präsentieren, welches Sie inklusive Dokumentation bequem und Open Source von unserer Website herunterladen können. Das Plugin erzeugt direkte Kompatibilität mit all unseren unterschiedlichen Auto-Stereo-3D- Monitor- Modellen.  Damit können von nun an alle jemals erzeugten UNITY-3D-Projekte direkt unterstützt in „3D ohne 3D-Brille“ erlebt werden.

Gehostet und gebugfixed wird das Plugin über unser Software-Partnerunternehmen UX3D www.ux3d.io

Lizenz
Diese Lizenz ist lediglich für Testzwecke gedacht und nicht für kommerzielle Produktionen und Einsatzzwecke. Inhalte, die betrieben und erstellt werden unter der Verwendung des Plugins sind vorbehaltlich der Lizenz des Erst- Verfassers zu nutzen.

unity-master-black

Hier der Link zu unserem Plugin:

Hier der Link zur aktuellen Dokumentation für das Plugin:

In Anlehnung an marktgängige Applikationen haben wir für interessierte Partner und Kunden in einem Passwort geschützten Bereich einige UNITY-Demo-Projekte für Sie zusammen gestellt. Beantragen Sie noch heute Ihr Passwort, um die UNITY-Demos live in Auto-Stereo-3D zu erleben.

Beantragen Sie jetzt Ihr Passwort
Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr Passwort an.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

UNREAL Plugin

Eine weitreichende Software- Kompatibilität ist wesentlicher Erfolgsfaktor für einen effektiven Einsatz unserer autostereoskopischen 3D- Monitortechnologie. Daher sind wir stolz, Ihnen unser neues Open Source UNREAL- Plugin vorzustellen. Gemeinsam mit einer ausführlichen Dokumentation liefern wir in dieser Sektion alles was es benötigt, um mit einer ersten UNREAL Auto-Stereo 3D Installation loszulegen. Laden Sie das UNREAL- Plugin, die Dokumentation sowie das bekannte „SunTemple“ Projekt in AS3D-Unterstützung bequem über die Links herunter. Für die SunTemple- Demo übersenden wir Ihnen gerne das entsprechende Passwort. Wir freuen uns Ihr Feedback.

Gehostet und gebugfixed wird das Plugin über unser Software-Partnerunternehmen UX3D www.ux3d.io.

Lizenz
Diese Lizenz ist lediglich für Testzwecke gedacht und nicht für kommerzielle Produktionen und Einsatzzwecke. Inhalte, die betrieben und erstellt werden unter der Verwendung des Plugins sind vorbehaltlich der Lizenz des Erst- Verfassers zu nutzen.

Hier der Link zu unserem Plugin:

Hier der Link zur aktuellen Dokumentation für das Plugin:

Interessierte Kunden, Partner und potentielle Nutzer sind herzlich eingeladen, das bekannte „SunTemple“ Template in Auto-Stereo 3D zu erleben. Beantragen Sie heute Ihr Passwort und legen Sie los. Wir freuen uns auf Ihr Feeback.

Beantragen Sie jetzt Ihr Passwort
Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr Passwort an.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Automotive Dashboard

Der Automotive- Markt ist einer unserer wichtigsten Fokusmärkte. Für unsere Partner und für interessierte Kunden haben wir daher ein interaktives „Auto-Stereo 3D Dashboard“ als UNITY-Projekt vorbereitet. Unser Dashboard stellt die Performance auto-stereoskopischer 3D-Betrachtung für die digitale Fahreranzeige umfassend dar. Wir unterstützen damit den Trend wachsender Ansprüche für digitales Infotainment und Entertainment im Fahrzeug, nicht zuletzt auch vorbereitend vor die Entwicklung des autonomen Fahrens, wobei die digitale Kommunikation zunehmend an Bedeutung gewinnt. Brillenfreies 3D-Erleben wird bald Einzug halten in Fahrzeug- Interieure weltweit. Wir freuen uns, Sie als Partner auf diesem Weg zu begleiten.

Hier der Link zu unserem Automotive Dashboard Unity-Projekt:

Bitte senden Sie uns Ihre Passwort- Anfrage für die Nutzung des Dashboards via Links unten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Bei der Installation wird eine „Readme Datei“ hinterlegt, in der die Steuerung des Projektes erklärt wird.

Beantragen Sie jetzt Ihr Passwort
Fragen Sie jetzt unverbindlich Ihr Passwort an.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

3D Global MPV-Player
for autostereoscopic 3D video playback

In this section we present our latest 3D video player software to be downloaded. With the player you can easily playback AS3D videos in glasses-free 3D on our AS3D screens. Thereby various video formats are supported. Also AS3D videos with different number counts of viewing perspectives such as 2, 5, 8 or 16 views are supported. More than that you may create playlists of videos by using the MPV-Player. When creating a playlist please mind that only videos encoded with same codecs maybe joined into one playlist (all videos based on H.264 or all videos based on H.265).

The right player settings matching the AS3D monitor type are inevitable for a correct playback of AS3D videos. Therefore please read carefully the detailed documentation with regards to the MPV-Player. There you find all references for the installation of the player and its settings.

Player-Icon_1024

Please download the MPV-Player documentation here:

You find the latest MPV-Player version via this link:

Important prerequisite for the handling of the MPV-Player:

As each of our AS3D monitor models has to be driven via its own special pixel matrix we have created individual configuration files for each monitor type. The configuration files are always named „mpv.conf“ and in order to safeguard the correct triggering of the AS3D screen model the corresponding “mpv.conf” needs to be saved into the Windows folder „C:\Users\your-user-name\AppData\Roaming\mpv“. Please refer to our detailed MPV-Player documentation for all the details (see above link).

Configuration files:

In order to identify and relate each configuration file we have defined so called config-codes (e.g. 05N) for each pixel matrix. The relevant config-code of each AS3D monitor type is marked on the type plate of each of our screens. Moreover you may find the config-code also within the part number of each AS3D screen (e.g. D125UHDLM05N070A-RAA).

Label
Download your corresponding AS3D monitor configuration files here:

MPV_05O:

To be used with our model D055WQHP (5.5“ portrait)

MPV_05R:

To be used with our model D089WQXL (8.9“)

MPV_05N:

To be used with our model D125UHDL (12.5“)

MPV_08O:

To be used with our model D-UP3218K_3D-A (32“)

MPV_A8O:

To be used with our model D-FW43BZ35F_3D-A (43“)

Selection of autostereoscopic 3D videos:

Below you find a selection of autostereoscopic 3D videos. Please consider using 8K resolution videos only in case your PC performance permits playback of such high-resolution videos. In case of questions with regards to the MPV-Player please feel free to contact us.

Auto-Stereo glTF Sample Viewer

The internet grows to become three-dimensional. It is just a matter of time that products will be created in photo-realistic 3D to be placed on websites and online shops. More and more companies are currently having their products modeled or scanned in 3D. We stay abreast of these changes today. Thus the new Autostereoscopic glTF Sample Viewer, presented by UX3D, already takes care for compatibility with our whole portfolio of autostereoscopic 3D monitors. Any 3D data set may be uploaded easily on the Sample Viewer. Once there, you can interactively control (rotate, zoom and so on) the photo-realistic 3D data model. Via an automated hardware recognition and alternatively via simple parameter settings you may experience the interactive visualization in glasses-free 3D.

Download link to the Autostereoscopic glTF Sample Viewer here:

UNITY Plugin

Key element for a successful exercise of our technology is to safeguard its far-ranging software connectivity. Therefore we are happy to present our new UNITY plugin. We provide this plugin Open Source including documentation comfortably via download from this website. The Autostereoscopic plugin creates immediate compatibility with all our different autostereoscopic 3D screens. Now, any ever produced UNITY 3D project gets direct support for GLASSES-FREE 3D.

The plugin will be hosted and bug fixed by our software partner UX3D GmbH www.ux3d.io

License
This plugin is only intended for testing and not for production use. This plugin is not licensed for commercial use. Content created using the plugin is subject to the original author´s license.

Driven from marketable applications we are providing a selection of UNITY demo projects within a password protected area. Interested customers, partners and potential users are highly invited to take a glance at these demos. Get your password today and experience UNITY live in autosterescopic 3D!

The individual AS3D monitor settings are stored in JSON files. All Plugins and tools depend on these configuration files. The configuration files are updated and extended on a regular basis. For the latest version, please download the collection of all configuration files.

Get your password now

We would love to hear from you.

Please fill out all form fields.